[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Marek
Beiträge: 16 | Zuletzt Online: 05.07.2022
Name
Simone Cupersito
E-Mail:
cupersito@web.de
Geburtsdatum
26. Mai 1970
Wohnort
71642 Ludwigsburg
Registriert am:
22.11.2019
Geschlecht
weiblich
    • Marek hat einen neuen Beitrag "Marek - 1996 - von Meran" geschrieben. 06.06.2022

      Oh ja
      Wobei Marek etwas mäkelig wird was Heu angeht. Die Zähne sind nicht mehr so toll. Besonders schlimm ist es, wenn der Zahnarzt da war. Da hat er über einen längeren Zeitraum sein Heu nicht richtig fressen wollen… in der Box verteilt und so…. Werde das nächste mal darauf bestehen, das da nur das nötigste gemacht wird, sonst baut er mir zu arg ab. Momentan ist er auch recht sportlich was die Figur angeht.

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Marek - 1996 - von Meran" geschrieben. 05.06.2022

      Danke! Ja er genießt den Weidegang und natürlich bekommt er täglich sein Lieblingsessen… gestern gab es Mash mit Banane - das liebt er

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Marek - 1996 - von Meran" geschrieben. 04.06.2022

      Schon wieder ist ein Jahr rum! Und Marek hat heute seinen 26. Geburtstag!

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Wie füttert ihr..." geschrieben. 20.05.2022

      Marek war früher auch ein guter Fresser! Die Zähne sind nicht mehr so gut und er wird sehr mäkelig was das Heu angeht. Er bekommt 10 kg Heu auf drei Mahlzeiten verteilt, dann hat er Stroh zur Verfügung.
      Wenn er 2 std auf die Koppel geht, bekommt er 8 kg Heu… mehr mag er nicht…
      Morgens bekomnt er das Alpengrünmüsli für Senioren und die grünen lavisano Peletts plus Mineralfutter und mittags/abends bekommt er heucobs, grünhafercobs und 3x die Woche Mash dazu… er hat eine sportliche Figur und wird täglich ca ne Stunde bewegt
      Grüße
      Simone
      P.s.am 4.6. wird er 26 Jahre alt - mein Opi 🥰

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Haltung" geschrieben. 20.05.2022

      Huhu
      Marek lebt dann auch im Offenstall - er hat eine große gemauerte Box mit anschließendem überdachten Windfang und sandpaddock hintendran, der ist jetzt nicht riesig, aber er langt ihm. Ein Holunder Baum gibt Schatten. Die Koppel ist gleich hinter dem paddock- brauche nur das E-Band aufmachen.
      Sein Noriker Kumpel steht nebendran…
      Grüße
      Simone

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Marek - 1996 - von Meran" geschrieben. 10.06.2021

      Heute war Hufpflege angesagt.
      Marek steht geduldig in den Gummi-Eimern…. Er hat Hufe wie Granit und ohne einweichen müsste sich meine Hufpflegerin doch sehr abmühen.

      Grüße
      Simone

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Marek - 1996 - von Meran" geschrieben. 04.06.2021

      Hallo Zusammen!

      Marek wird heute 25 Jahre jung.
      Er ist fit wie immer!
      ... er hatte aber gestern gar keine Lust fotografiert zu werden 🙈😂
      Grüße
      Simone

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Marek - 1996 - von Meran" geschrieben. 04.06.2020

      Hallo!!

      Marek hat heute seinen 24. Geburtstag!

      Er ist topfit - seine Sehnen-Sache hat er gut überstanden und wir sind schon wieder gut unterwegs !

      Heute gibt’s dann ein leckeres Mash mit Banane ....

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Bettina , Woody und Balou" geschrieben. 06.04.2020

      Huhu!!

      auch von mir ein Herzliches Willkommen!!

      Grüße
      Simone mit Marek

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Marek - 1996 - von Meran" geschrieben. 19.02.2020

      Hallo!

      Marek´s Verletzung ist laut letztem Ultraschall super verheilt. Im Moment trainiere ich ihn etwas auf. Gelände ist zu matschig... und Pferd zu explosiv und unser Reitplatz ist zu tief.... einmal in der Woche fahre ich mit einer Stallkollegin in die Halle und bin jetzt bei 25 Minuten Trab/Schritt und 4 Zirkel-Runden Galopp pro Hand....
      Beim Faschings-Ponyreiten waren wir dabei - da ist Marek ganz anständig (ähm zu den Kindern) mich zwickt er dann unterwegs oder wenn die Kinder draufgelupft werden
      Grüße
      Simone|addpics|rtd-6-de36.jpg,rtd-7-e443.jpg,rtd-8-6f4b.jpg|/addpics|

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Wie füttert ihr..." geschrieben. 10.01.2020

      Hallo Zusammen!!

      Fütterung ist ein tolles Thema! Da bin ich gleich dabei...

      Im Moment bekommt Marek 10 kg Heu auf drei Mahlzeiten verteilt im Heunetz.
      Dann bekommt er einmal am Tag eine Matsche: 2 Becher Heucobs von Hippolyt, 1 Becher TocksCobs (irgendwie wird mit dem Zeugs das Kotwasser besser bzw. geht weg) - die muss man aber über Nacht einweichen, da die mega hart gepresst sind
      1 Becher Olewo Karotten/RoteBete-Pellets, Bierhefe und Mineralfutter (Naturmineral Agrobs). Alles mit Wasser eingeweicht.
      Kraftfutter bekommt er eigentlich die Lavisano-Pellets (grün) - da er aber noch nicht voll bewegt werden kann, bekommt er kein Kraftfutter (wir sind bei einer Stunde im Schritt, harter Boden- wenn es die Bodenverhältnisse zulassen, dann traben wir auch schon ein bisschen - gestern waren es mit Schritt-Pausen etwa 10 Minuten Trab in der Halle - da komm ich nur einmal in der Woche hin...).
      Ansonsten ist er sehr explosiv und munter unterwegs (bei unter 5 Grad....). Jetzt wo es so warm ist, schwitzt er schon in der Box und die ist sehr luftig....

      Grüße
      Simone

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Abstammung unsere Schwarzwälder Kaltblüter" geschrieben. 25.11.2019

      Leider lässt sich mein Beitrag nicht mehr ändern
      Marek ist am 04.06.1996 geboren !!

      Notiz von Elke: Ich kann es ändern - jetzt steht es richtig !

    • Marek hat das Thema "Marek - 1996 - von Meran" erstellt. 25.11.2019

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Abstammung unsere Schwarzwälder Kaltblüter" geschrieben. 25.11.2019

      Name: Marek
      Geb. am: 04.06.1996
      Farbe: Dunkelfuchs mit Silberlocke
      Vater: Meran
      Mutter: Mary
      Mutter von: Merian
      Stutenstamm: fällt mir grad nicht ein....
      Zuchtverband: PZV Ba-Wü
      Züchter: Gerhard Mayer, Freiburg
      Besitzer: Simone Cupersito
      Größe: 151 cm
      Verwendung: Western, Breitensport, Freizeit etc. ... ich glaube er ist für alles zu haben
      Besonderheiten: Einzigartiges Schwarzwälder-Exemplar

      Bild:|addpics|rtd-1-d0f0.jpg,rtd-2-0ccd.jpg,rtd-3-5637.jpg,rtd-4-45ea.jpg,rtd-5-dd93.png|/addpics|

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Herzlich Willkommen im Schwarzwälder Kaltblut Forum. " geschrieben. 25.11.2019

      Hallo Zusammen,

      ich bin auch wieder dabei!!! Danke an Elke !!!

      irgendwie war das andere Forum auf einmal abgeschalten....

      Grüße
      Simone

    • Marek hat einen neuen Beitrag "Forumregeln - bitte Lesen und Bestätigen" geschrieben. 25.11.2019

      Hallo Zusammen,

      schön das es wieder ein Forum gibt!!! Danke Elke !
      habe die Forumsregeln gelesen und akzeptiert.

      Viele Grüße
      Simone mit Marek
      aus Ludwigsburg

Empfänger
Marek
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Schwarzwälder Kaltblut Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz