VIRTUELLES TREFFEN DER KALTBLUTFREUNDE AM 14. MÄRZ
Online-Vorstellung für Kaltblut-Deckhengste für die Saison 2021 auf ClipMyHorse.TV
Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns sollen alternativ zu den am 14. und 20. März geplanten Hengstpräsentationen die Kaltbluthengste nun online auf ClipMyHorse.TV zu sehen sein. Zuchtleiter Manfred Weber wird die Hengstvorstellung online kommentieren. Zu dieser besonderen Präsentation laden am Sonntag, den 14. März 2021, ab 13:30 Uhr ein: Die IG Kaltblut Baden-Württemberg Die Schwarzwälder Pferdezuchtgenossenschaft e.V. Der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V. Die Sendung ist frei zugänglich, eine Mitgliedschaft bei ClipMyHorse.TV ist nicht erforderlich.
Equines Herpes-Virus zwingt zu Absage aller Sport- und Zuchtveranstaltungen bis Ende März
Als Reaktion auf die massiven Herpesfälle beim internationalen Turnier in Valencia, die auch Auswirkungen bis nach Deutschland haben, hat sich die Deutsche Reiterliche Vereinigung dazu entschlossen, bis Ende März alle Zucht- und Sportveranstaltungen abzusagen, bei denen Pferde aus unterschiedlichen Beständen zusammen kommen. Dies wurde auf einer Videokonferenz von allen Verbänden beschlossen.
Beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V. betrifft das den Talentschuppen in Sindlingen (09.03.), die Hengstpräsentation der Kaltblüter in St. Johann (14.03.) sowie den Freilauf- und Freispringwettbewerb in Marbach (14.03.).
Ob und in welcher Form Ersatztermine stattfinden, werden wir Ende März nach erneuter Einschätzung der Lage entscheiden. Bereits gezahlte Nenngelder werden in den nächsten Tagen erstattet.