Nicht nur. Ich habe umgestellt als wir Winterpause (Kutsche)hatten. Aber ich habe herausgefunden dass Momo ohne Arbeit zwischen 20-24 km läuft und Diego immer auf 24km kommt, mind! Die Bewegen sich echt viel im Offenstall, v.a im Galopp.
Ich muss zugestehen: Ich habe zwar immer gewusst dass sie viel am Spielen und Toben sind, aber ich habe es völlig unterschätzt. Bis ich ihnen ein GPS anlegte für 1 Woche.
Vorher dachte ich auch immer, sie brauchen den Hafer nicht. Heute essen sie statt zuviel Stroh, den Hafer. Sie lassen das Stroh also auch mal stehen, was vorher nie der Fall war. Und sie rennen nicht mehr jedem Gras hinterher als würden sie verhungern.
Da Megonio langsam zu viel Pferd wird und zum Kugelkalti mutiert, gibt es nur noch morgens und abends einen halben Apfel, wenn sein Freund Kraftfutter bekommt. Er bekommt seine Heuraufe 2 x am Tag voll und ein Heutoy auf seinem Spielplatz halb gefüllt mit Heu. Aus der Hand gibt es nichts mehr, Belohnung ist kraulen und kuscheln. Vielleicht kostet ihn das noch einige Kilos im Winter. Das Anreiten verläuft gut.
denn das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.