Mein Name ist Angelika, Ich lebe in Mannheim mit meinen beiden Meerschweinchen Fix und Foxi. 25 Jahre machte mein schweres sächsisches Warmblut Villy die Truppe komplett. Leider musste ich ihn im Januar 2022 gehen lassen. Zusammen mit meiner Freundin Sandra haben wir den jungen Schwarzwälder Megonio gekauft. Ich bin gespannt, wohin uns drei das Leben noch hinweht. Unser Geld verdiene ich bei einer Berufsgenossenschaft in Mannheim.
denn das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde
Herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum 1. Wälder. Mein erster eigener Wälder war 1991 und seither bin ich der tolle Rasse treu geblieben. Danke das Du Euch vorgestellt hast.
Das erste Mal hatte ich in den 1990igern Kontakt mit Wäldern. Während eines Reitkurses in Marbach kurz vor der ersten jährlichen Hengstparade waren Wirt, Wirtsjunge und der damals junge Moritz aus dem Stall ausgebüxt und in die Lauter gestiegen. Die Hündin eines Gestütswärters hatte uns alarmiert und wir haben unsererseits Hilfe gesucht. Die Jungs wurden geborgen und wir durften sie gegen ihre Unterkühlung bewegen. Da ist eine Ecke meines Pferdeherzens bei ihnen geblieben.
denn das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde