Es gibt immer Geschichten, welche man nie vergisst. Besonders die ganz lustigen Ich dachte, diese lassen sich auch sehr gut sammeln, um allen den herrlichen Charakter der Tiere nahe zu bringen.
Momo, mit 2Jahren Es war ein herrlicher, verschneiter Wintertag. Sonne, Wege verschneit- perfekt. Ich hatte Momo erst 1 Jahr, aber ich wollte den Tag geniessen und mit ihm nur ein klein wenig zum Wald hinauf spazieren und wieder runter. Gesagt getan, nahm ich ihn und spazierte hinauf. Momo folgte ganz artig, eher der Weg auch noch etwas mehr seitliches Gefälle aufwies..... und ich wegen Glatteis rutschte. Zack, so lag ich auf dem Boden und rutschte auch noch direkt unter Momo, welcher mich völlig irritiert unter seinem Bauch erblickte. Er blieb artig, ich kämpfte mich da wieder auf die Füsse, eher ich mich erstmals bei Gott bedanken musste: Ein Pferd von Unten zu sehen ist wirklich prickelnd! Wir zogen weiter wieder zum Stall, Momo immer schön mit 1m Abstand nach mir, eher ich bemerkte wie der Strick ohne Hufgeräusche plötzlich lockerer wurde.. und lockerer... und lockerer..... eher ich links von mir Momo fast sitzend und verzweifelt an mir ganz langsam vorbei rutschen sah. Als ich sah, dass gerade mein Pferd auf fast seinem Allerwertesten an mir vorbei rutschte, ergriff ich den Strick fester und brachte ihn nach einigen Metern wieder zum Stehen. Ein Blick in sein Gesicht? Ziemlich ruhig und vergnügt.
Diego, mit 5 und rohem Zustand Ich wollte den Jungen gerade für etwas Longieren vorbereiten, eher ich sein Strick löste um sein Halter mit dem Zaum zu wechseln. Dummerweise viel mir gerade in diesem Moment der Strick zu Boden, aber schien ihn nicht zu stören. Er stand ruhig da, kein Wank- nichts. So wendete ich mich leicht seitlich und bückte mich leicht um den Strick zu heben, eher ich gerade in diesem Moment ein heftiger Kopfschlag gegen mein Gesäss verspürte, ich sprichwörtlich 1,5m nach Vorne flog und die Drehbewegung von Diego im Hintergrund vernahm. Ich lag am Boden.... und der Jüngling ging stiften. Wir brauchten 30min um ihn wieder einzufangen- er fand es nämlich sehr witzig
Megonio - noch keine 5 Jahre alt. Er hat eine große Box mit einem ebenso großen Auslauf bis fast zum Reitplatz. Auf seinem Paddock ist mit Elektroband ein Rechteck abgeteilt, da soll ein großer Baum rein. Mein schwerer Warmblüter Villy hat sich über Jahre nie dafür interessiert, Zwergi aber hat die untere Litze zerstört, ist reingekrochen und hat alles grüne entsorgt. Die obere Litze hat er unberührt gelassen. Als nix fressbares mehr im Baumstück war wollte er wieder raus. Böse Welt - eingesperrt. Wozu hat Mann 2 Frauen? Lautes Wiehern und Sandra hat ihn gerettet.
denn das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde